Geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Delmenhorst, der Kreisstadt zwischen Bremen und Oldenburg. Die norddeutsche Art, Probleme erst einmal in Ruhe zu betrachten (übertrieben in Werbung für Flensburger Pils), liegt ein wenig auch in meinen Genen. Auch zuhause - wir haben vier Kinder - bin ich eher der ruhende Pol. Während des Studiums in Göttingen habe ich im Rahmen meiner Doktorarbeit erste vertiefte Kenntnisse gewonnen zur Diagnostik und Behandlung von obstruktiven Lungenerkrankungen, zu denen ja auch Asthma gehört. Nach dem Studium begann ich an der Kinderklinik in Braunschweig meine Facharztausbildung, die ich in Gifhorn und Hildesheim (Städtisches Krankenhaus) fortsetzte. 1991 erhielt ich die Anerkennung als Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin. Seit April 1992 bin ich hier in Sarstedt niedergelassen zunächst als Partner von Dr. Rolf Peterß und jetzt seit dem 1. April 2016 mit Dr. Christina Scholz, mit der ich eine enorm kompetente und engagierte Partnerin gefunden habe.

Finke

Dr. med. Ulrich Finke

Dr. med. Christina Scholz

Scholz
Scholz